Yoga Wirkt


Auf meinem Yoga-Weg darf ich jeden Tag erleben, wie Yoga wirkt. Und dies nicht nur auf der Yogamatte, sondern auch mitten im Leben.

 

Yoga ist die Disziplin die uns die Fähigkeit verleiht, seine Aufmersamkeit nach Innen zu richten.

 

Wir tanken ganzheitlich Energie und Kraft für Körper, Geist und Seele, fühlen uns zurecht gerückt und am richtigen Ort angekommen - bei uns selbst. Das macht letztendlich glücklich.

 

Übrigens: Das Wort 'Yoga' kommt aus dem Sanskrit und bedeutet 'Verbindung' oder etwas freier übersetzt 'Verbindung zur Seele'.

 

Yoga ist die Fähigkeit, sich ausschliesslich auf einen Gegenstand, eine Frage oder einen anderen Inhalt auszurichten und in dieser Ausrichtung ohne Ablenkung zu verweilen. (Patanjali Sutra 1.2.)

 

Eine Übungspraxis wird nur dann Erfolge zeigen, wenn sie über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung beibehalten, wenn sie vom Vertrauen in den Weg - von einem Interesse, das aus unserem Innern erwächst - getragen ist. (Patanjali Sutra 1.14)

 

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen.

 

Yoga ist mein Leben!